Angelika Stein

Schwerpunkte: Malerei, Objekte

Kurz-Vita: Von 1982 bis 1988 studierte ich Pädagogik, Fachrichtung Kunst und Deutsch in Berlin. Zunächst arbeitete ich ...

Mehr…

1988-1991 im Volk und Wissen Verlag Berlin bei der Zeitschrift «Kunsterziehung» als Gestalterin, seit 1991 im Erhard Friedrich Verlag, aus dem später «Der Theaterverlag» hervorging, wo ich heute als Produktionsleiterin und als Gestalterin/Bildredakteurin der Zeitschrift «Opernwelt» tätig bin.

Neben der üblichen zweidimensionalen Malerei, reizt es mich auch immer wieder, dreidimensional durch das Aufkleben verschiedener Objekte auf Leinwände oder Malplatten zu experimentieren bzw. Leinwände aufzuschneiden, um dahinter kleine neue Räume erschaffen zu können. Die Neigung zum Bau von bühnenähnlichen Objekten geht auch aus meiner beruflichen Tätigkeit hervor.

Die Liebe zur Malerei begleitet mich seit meinem Studium.

Wenn Sie mehr wissen wollen, freue ich mich auf Ihre Anfrage. Schauen Sie doch einfach auf unsere Kontaktseite.

Weniger…

Ralf Frenzel

Schwerpunkte: Holz-Skulpturen, Objekte,

Kurzgeschichten/Romane

Kurz-Vita: Während des Lehramtsstudiums an der Humboldt Universität zu Berlin (Fächer Kunst und Deutsch) lernte ich im Schwerpunkt Grafik bei Johannes Prusko und Gerenot Richter....

Mehr…

Zuerst gab es Arbeit in Redaktionen für kunstpädagogische Zeitschriften später dann als Berater in einem Schulbuchverlag.

1989 Umzug nach Schönfließ mit Rekonstruktion eines kleinen Bauerngehöftes und großem Garten. Neben Malerei erste Holz- und Steinskulpturen.

Nach 2019 auch Autor von Kurzgeschichten, Kinderbuch und Roman.

Weniger…

Margarete Frenzel

Schwerpunkte: Malerei, figürl. Terrakotta

Kurz-Vita: Nach einem Studium auf das Lehramt für die Fächer Mathematik und Kunst an der PH in Erfurt ...

Mehr…

 erst als Lehrerin und Mutter wirkend, dann aber immer mehr auch als Haussaniererin, Gartengestalterin, Fliesenlegerin, Tierzüchterin, Malerin. 

Seit 1997 wieder Lehrtätigkeit in unterschiedlichen Schulformen. Parallel zu allen Zeiten gestaltende Tätigkeit mit den Schwerpunkten Acrylmalerei und figürliche Tonarbeiten.

Weniger…

Matthias Stein

Schwerpunkte: Holzobjekte

Kurz-Vita:  ...Der geheimnsvolle Künstler..., nichts von ihm ist bekannt, außer, dass er 1963 geboren wurde und sich als Modellbauer ausbilden ließ. Später arbeitete er im Berliner Senat. Sein künstlerischer Schwerpunkt sind Holzobjekte.

Mehr…

...

Weniger…
Die "Märkische Allgemeine Zeitung" berichtete im Juni 2017 über den Lebens-Kunsthof (Ausschnitt)